Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Nach dem Domainumzug ist unsere neue Internetseite weiterhin unter www.osc-schach.de zu erreichen. Der alte Internetauftritt, der aus technischen Gründen schweren Herzens eingestellt werden musste, ist hier verewigt und soll u.a. als Archiv dienen.

Aktuelle Nachrichten

Saison 2017/18 und Saisonabschlussturnier sind Geschichte

Am Freitag, dem 6. Juli 2018, fand unser Saisonabschlussturnier mit 12 Teilnehmern, darunter zwei Gäste, statt. Es wurden fünf Runden mit 10-Minuten-Schnellschachpartien gespielt. Kurios war, dass kurzerhand manuell ausgelost werden musste, da das Turnierverwaltungsprogramm gestreikt hatte. Ansonsten war es ein gelungener Abend, an dem übrigens nicht nur Schach gespielt wurde (siehe Fotogalerie)...

Zum Endstand (neu: kleine Fotogalerie veröffentlicht)

Weiterlesen …

Einladung zum traditionellen „OSC-Saisonabschluss-Schnellschachturnier“

Am kommenden Freitag, dem 6. Juli 2018, findet unser traditionelles „Saisonabschluss-Schnellschachturnier“ statt. Hierzu sind alle OSC-Mitglieder, -Freunde und natürlich auch Gäste herzlich eingeladen. Beginn (und Meldeschluss) ist um 19:00 Uhr vorort. Der Modus und die Bedenkzeit hängen von der Anzahl der Teilnehmer ab (Turnierdauer vsl. circa drei Stunden). Also, kommt vorbei und spielt mit!

Tag der „Abrechnung“

Am heutigen Dienstag, dem 3. Juli 2018, wurden endlich alle Bezirksmeisterschaften und die beiden OSC-Vereinsmeisterschaften (mit Turnierpartien) ausgewertet. Dabei handelt es sich konkret um den Bezirks-Dähnepokal (mit Mathias Mroczek), die -Einzelmeisterschaft (mit drei OSC-Spielern), die -Seniorenmeisterschaft (mit sieben OSC-Spielern), die Bezirksliga (mit OSC III) sowie die OSC-Vereinsmeisterschaft und den -Vereinspokal. Außerdem wurde auch der Verbands-Einzelpokal (mit Eugen Heinert und Mathias Mroczek) ausgewertet.