Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Nach dem Domainumzug ist unsere neue Internetseite weiterhin unter www.osc-schach.de zu erreichen. Der alte Internetauftritt, der aus technischen Gründen schweren Herzens eingestellt werden musste, ist hier verewigt und soll u.a. als Archiv dienen.

Aktuelle Nachrichten

1. Jugendmannschaft erringt existenziell wichtigen ersten Saisonsieg!

In der 3. Runde der starken Jugend-Regionalliga ging es für die 1. Jugendmannschaft am Samstag, dem 16. Januar 2016, zum mit zwei Siegen perfekt gestarteten SV Wesel (zur Aufstellung) in die Hansestadt am Rhein. Die abstiegsbedrohte OSC-Mannschaft erwartete eine schwierige Aufgabe, die nach einem engen Kampf auf Augenhöhe mit dem existenziell wichtigen ersten Saisonsieg für den OSC endete - herzlichen Glückwunsch! (...)

Zur OSC-Mannschaftsseite & zum ausführlichen Spielbericht von Daniel Rohfleisch

1. Mannschaft in schwieriger Lage: viel Einsatz, wenig Ertrag

In der 5. Runde empfing die Erste in ihrem zweiten Saisonheimspiel den ambitionierten und durchschnittlich mit knapp 100 DWZ-Punkten klar favorisierten Tabellenzweiten Krefelder SK Turm II (zu den Einzelergebnissen) und wollte mit Kampf und Moral zumindest etwas Zählbares "zuhause" behalten...

Zur OSC-Mannschaftsseite

Finale der Verbandsjugend-Einzelmeisterschaften: Lam Phuc Doan wird Dritter!

Bei den Verbandsjugend-Einzelmeisterschaften 2016 stand am Mittwoch, dem 6. Januar 2016, die letzte und entscheidende Runde an. Wir haben unserem Duo Daniel Rohfleisch (U18) und Lam Phuc Doan (U12) noch einmal ganz fest die Daumen gedrückt! Für Letzteren ging es sogar noch um die Vizemeisterschaft und die Qualifikation für die NRW-Jugend-Meisterschaft...

Zur OSC-Turnierseite

Weiterlesen …