Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Nach dem Domainumzug ist unsere neue Internetseite weiterhin unter www.osc-schach.de zu erreichen. Der alte Internetauftritt, der aus technischen Gründen schweren Herzens eingestellt werden musste, ist hier verewigt und soll u.a. als Archiv dienen.

Aktuelle Nachrichten

U14-Mannschaft träumt weiterhin von Verbandsmeisterschaft

In der 5. Runde der Verbandsmeisterschaft trat die U14-Mannschaft bei den nur knapp zehn Minuten mit dem Auto entfernten und in der Tabelle hoffnungslos abgeschlagenen SF Moers an, ohne den Gegner zu unterschätzen, was die Aufstellung verdeutlicht...

Zur OSC-Mannschaftsseite

Weiterlesen …

4. Mannschaft wahrt weiße Heimweste

In der 5. Runde der Bezirksklasse A hatte die 4. Mannschaft erst zum zweiten Mal in dieser Saison das Privileg, ihren Mannschaftskampf als Heimspiel auszutragen und zum zweiten Mal endete dieses mit einem überzeugenden 4½:1½-Sieg, diesmal gegen den in Unterzahl angetretenen ESK Wedau-Bissingheim III...

Zur OSC-Mannschaftsseite

Weiterlesen …

1. Jugendmannschaft erringt existenziell wichtigen ersten Saisonsieg!

In der 3. Runde der starken Jugend-Regionalliga ging es für die 1. Jugendmannschaft am Samstag, dem 16. Januar 2016, zum mit zwei Siegen perfekt gestarteten SV Wesel (zur Aufstellung) in die Hansestadt am Rhein. Die abstiegsbedrohte OSC-Mannschaft erwartete eine schwierige Aufgabe, die nach einem engen Kampf auf Augenhöhe mit dem existenziell wichtigen ersten Saisonsieg für den OSC endete - herzlichen Glückwunsch! (...)

Zur OSC-Mannschaftsseite & zum ausführlichen Spielbericht von Daniel Rohfleisch