Im Zuge der sogenannten „Coronapandemie“ entschieden wir uns im März 2020, ein internes Onlinespiellokal auf der Plattform „Lichess“ zu eröffnen, um uns dort „treffen“, interne Turniere veranstalten und an (internationalen) Mannschaftswettbewerben teilnehmen zu können - zum internen OSC-Onlinespiellokal.

Alte Freundschaften wurden (schachlich) gepflegt, neue geschlossen - So wuchs unsere Onlinegemeinschaft stetig und zählt aktuell 119 Mitglieder.

Zum aktuellen Zeitpunkt - Neujahr 2022 - nehmen wir weiterhin und damit nach dem Einstieg am 25. März 2020 bereits seit fast zwei Jahren, ohne einzige Unterbrechung wohlgemerkt, an den sehr populären sogenannten „Lichessligen“, die grundsätzlich donnerstag- und sonntagabends gespielt werden, teil. Aktuell spielen und kämpfen wir in der sehr starken 4. Liga bei insgesamt, sage und schreibe, 17 Ligen, die ab der 3. Liga in jeweils drei Gruppen gespielt werden.

Zu den Zahlen, Daten, Fakten (und Erfolgen) gelangt man über den unteren Menüpunkt. Eine umfangreiche Historie (vom 25.03.20 bis zum 21.03.21) ist hier verewigt.