Herzlich willkommen bei der Schachabteilung im OSC Rheinhausen!

Aktuell können wir uns angesichts der Corona-Pandemie und der Kontaktbeschränkungen leider (weiterhin) nicht „am Brett“ treffen. Wann (und wie) dies wieder möglich sein wird, ist (immer) noch nicht abzuschätzen. Als Alternative haben wir (seit März 2020) eine aktive und erfolgreiche Online-Plattform und -Mannschaft, der Schachfreunde gerne beitreten können. Seit Anfang Februar 2021 gibt es auch eine 2. Mannschaft, optimal für Kinder und Jugendliche. Beide Mannschaften spielen und kämpfen donnerstags und sonntags ab 20 Uhr in den (international) sehr populären Quarantäneligen um Ruhm und Ehre. Bleibt bitte gesund!

Aktuelle Nachrichten

Neue FIDE-Regeln

Die Schiedsrichterkommission des Deutschen Schachbundes, kurz DSB, hat am 9. Mai 2014 die in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Schachbund erfolgte deutsche Übersetzung der ab 1. Juli 2014 gültigen FIDE-Schachregeln veröffentlicht. (Quelle: DSB-Nachricht)

Weiterlesen …

Quo vadis 1. Mannschaft?

Quo vadis 1. Mannschaft? Diese wichtige Frage wird am heutigen Sonntag, dem 11. Mai, entscheidend beantwortet...

Weiterlesen …