Blitz-Vereinsmeisterschaft 2012 (31.10.12)

Endstand (nach 9 Runden, einrundiges Turnier)

 Rang 
 Teilnehmer TWZ 
 Punkte 
1.  Pröttel, Swen 2148 8.0
2.  Jentzsch, David 1809 7.0
3.  Hartmann, Karl-Heinz   1936 6.5
4.  Fehmers, Werner 1850 6.5
5.  Heinert, Eugen 2004 6.0
6.  Drygajlo, Lars 1657 4.0
7.  Bormann, Tobias 1623 3.0
8./9.  Reisloh, Carsten 1755 2.0
8./9.  Roth, Jan 1078 2.0

 

Neun wackere und "blitzgescheite" OSCler trafen sich ausnahmsweise am Mittwochabend, am Vortag der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft, um den Nachfolger des Titelverteidigers David Jentzsch, der gleich in der Auftaktrunde seine Ambitionen mit einem Sieg gegen den DWZ-Favoriten Swen Pröttel untermauerte, zu ermitteln. Dadurch angestachelt, startete Swen seinerseits eine Siegesserie, um in der vorletzten Runde mit einem Sieg gegen den bis dato Führenden Werner Fehmers die Führung zu übernehmen, die ihm niemand mehr streitig machen konnte, da Swen in der letzten Runde spielfrei war. Der neue Blitz-Vereinsmeister heißt also Swen Pröttel. David konnte seinen überraschenden Titel zwar nicht verteidigen, wurde aber mit einem Punkt Rückstand Vizemeister. Werner, in der vorletzten Runde als Führender abgelöst, verlor in der letzten Runde gegen David und ließ Karl-Heinz Hartmann, der in Schlussrunde gegen den Mitfavoriten Eugen Heinert siegreich war, noch herankommen. Die Feinwertung sprach für Karl-Heinz, der somit Dritter wurde vor dem punktgleichen Werner und Eugen. Herzlichen Glückwunsch an Swen, David und Karl-Heinz zu den Plätzen 1, 2 und 3!

Alle neun Teilnehmer waren auch am Donnerstag bei der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft dabei.

V.l.n.r.: Dav. Jentzsch (2.), S. Pröttel (1.), K.-H. Hartmann (3.) und L. Drygajlo (1. Jugend)