U20 holt Remis in Dinslaken
Punkt verschenkt oder Punkt gewonnen?
Wechselhaftes Spiel heute für unsere U20 in Dinslaken: Felix an Brett 1, Jan L. an Brett 3 und Julius an Brett 5 gewannen ihre Partien, während Semih an Brett 2, Immanuel an Brett 4 und Alexander an Brett 6 sich ihren Gegnern leider geschlagen geben mussten. Doch was auf den ersten Blick wie ein recht simples Unentschieden mit sechs Weiß-Siegen aussieht, war tatsächlich nicht ganz so simpel.
So hatte Felix zum Beispiel zwischendurch ungenau gespielt, was dem Gegner einen zweizügigen Damengewinn ermöglicht hatte - in Zeitnot hat dieser den Gewinn jedoch übersehen und verlor die Partie am Ende noch. Semih hatte die Partie gegen seinen Gegner über durchweg dominiert und sich einen Vorteil von einer Qualität und zwei Bauern erspielt. Unglücklicherweise übersah er dann jedoch eine mehrzügige Kombination seines Gegners, die letztlich in einem Grundreihenmatt endete. Auch Alexander hatte eine sehr wechselhafte Partie: Nachdem er recht früh schon deutlich schlechter stand, kämpfte er sich nach und nach zurück ins Spiel und erreichte schließlich ein Remisendspiel mit König gegen König und Randbauern. Leider beendete ein Fingerfehler dann jedoch alle Hoffnungen und auch diese Partie ging verloren.
Da war heute also mehr drin - aber natürlich auch weniger, sodass man mit dem 12:12 wohl zufrieden sein darf.
Am 3. Spieltag geht es für die U20 des OSC am 14. Dezember 2024 mit dem Heimspiel gegen die SFü Kempen I weiter.
Alle Ergebnisse der U20-Jugendverbandsliga Nord der SJNR findet ihr hier: https://www.sjnr.de/index.php/2024-2025/u20-jugendmannschaft/verbandsliga-nord?view=rangliste&liga=27